USA 2019 – Tag 5

Nach der letzten Nacht in Brooklyn, packten wir unsere Koffer und fuhren nach Downtown. Für die letze Nacht in New York City, haben wir uns mit dem Archer Hotel eine wirklich tolle Unterkunft gegönnt. Wir bekamen ein Zimmer im 20. Stockwerk mit Blick auf das Empire State Building. Neben dem tollen Hotel, sparen wir uns morgen die Fahrt in der vollen U-Bahn nach Manhattan. Wir müssen nur von der Pen Station mit dem Zug zum Newark Airport um dort unser Auto abzuholen und den zweiten Teil des Urlaubs zu starten.

Nachdem wir im Hotel unsere Koffer abgegeben hatten, fuhren wir zum Rockefeller Center um dort auf Top of the Rocks zu fahren. Wir kauften uns Sun and Stars Tickets und fuhren nach oben. Es ist von dort oben einfach eine gigantische Aussicht. Absoluter Tipp nicht auf das Empire State zu fahren, sondern auf das Rockefeller Center, da man von dort auch den Central Park sieht.

Nach einem kleinen Burger zur Stärkung besuchten wir noch den Nintendo Shop. Was für ein toller Laden! Im Anschluss liefen wir die fight Avenue nach oben, vorbei am Trump Tower und dem Apple Glaswürfel.

Nachdem wir eine kleine Pause im Hotel machten, die Aussicht ist einfach unglaublich geil, liefen wir zur Pen Station um dort Tickets für die morgige Fahrt zum Flughafen Newark zu kaufen.

Nach einigen kleinen Hähnchenteilen ging es zurück zum Rockefeller Center um dort die Stadt bei Nacht zu sehen.