USA 2019 – Tag 13

Heute stand unser letzter Tag im Acadia National Park an. Zuerst fuhren wir zum berühmtestem Fotomotiv des Parks, dem Bass Harbor Head Lighthouse. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und es war ziemlich bewölkt. Aber auch ohne Sonne ist der Leuchturm wunderschön. Es hatte gerade Ebbe und so waren viele Felsen unter dem Turm zu sehen.

Wir fuhren über den nördlichen Teil der Insel zum Parkeingang um dort dann auf den Cadillac Mountain zu fahren. Der 466 Meter hohe Berg ist die höchste Erhebung der Umgegung und bietet einen tollen Blick auf Mt. Desert Island und die angrenzenden Inseln. Oben auf dem Berg hatte es einen unfassbaren Wind und die Wolken hingen so tief, dass sie direkt über die Bergspitze hinweg zogen.

Wir hielten es nicht lange dort oben aus und fuhren wieder hinunter. Abends fuhren wir dann nach Bar Harbor zum Essen. Morgen geht es dann wieder auf die Straße in Richtung Süden!

Distanz: 96 Meilen (154 Kilometer)