USA 2020 – 6. Tag – Mo. 03.02.2020

Miami – Key West

Während die Gastgeber wieder in die Arbeit mussten, packten wir in Ruhe unsere sieben Sachen und fuhren in Richtung Key West. Zuerst besuchten wir das Dante Fascell Visitor Center des Biscayne National Park. Nur wenig Fläche des Parks befindet sich auf dem Land, die meiste Fläche soll die beeindruckende Wasserfaune schützen. Wir informierten uns im Visitor Center über den Park, holten einen Stempel für mein Buch und spazierten noch über einen Steg, ehe wir weiterfuhren.

Der 170 Kilometer lange Overseas Highway ist ein wunderschönes Beispiel für den von mir gerne zitierten Slogan: „Der Weg ist das Ziel“. Zwar ist Key West ein wunderschönes Ziel, aber der Overseas Highway ist wunderschön. Gegen späten Nachmittag erreichten wir unser Hotel, welches nur wenige Querstraßen der Innenstadt von Key West lag. Abends schauten wir uns den Sonnenuntergang an, ehe wir noch essen gingen.

Distanz: 178 Meilen (283 Kilometer)

nächster Tag ->